Beratung                       WIE WEITER
 
kompetent, empathisch, entwicklungsorientiert

Angebote

Einzelcoaching, Einzelsupervision, Teamsupervision, Konfliktmoderation

Die Fragestellungen einzelner Menschen oder Teams bilden die Grundlage von Coaching und Supervision. Je nach Anliegen wähle ich lösungsorientierte und/oder kreative Methoden und arbeite in Einzel- oder Gruppensettings mit den Menschen an ihren Zielen. Die neuen Perspektiven sollen im privaten oder beruflichen Alltag handlungswirksam umgesetzt werden können.


Organisationsentwicklung

Ich verstehe Organisationen als sich entwickelnde Organismen in denen unterschiedliche Faktoren in Wechselwirkung stehen. Dieses systemische Zusammenspiel betrachte ich ganzheitlich.

Mit Freude entwickle ich für und mit den Kunden erfolgreiche und massgeschneiderte Organisationsentwicklungsprozesse.

 

Tätigkeitsfelder

  • Schul- und Weiterbildungscoach am Institut für Weiterbildung und Beratung der FHNW
  • Selbständig als: Coach, Supervisorin und Organisationsentwicklerin, Dozentin für Schulentwicklung, Kantonale Schulentwicklungsprojekte

 

Schwerpunkte

  • Organisationsentwicklung für Institutionen im Bildungs- und Sozialbereich
  • Coaching für Führungskräfte
  • Coaching, Supervision für Einzelpersonen in Veränderungsprozessen oder Persönlichkeitsentwicklung
  • Coaching, Supervision, Konfliktmoderation, Workshops für Teams

 

Ich bin Mitglied von BSO (Berufsverband Supervision und Organisationsberatung) und handle nach deren ethischen Richtlinien. Ebenso bin ich auch in einem Netzwerk „Trigon BeraterInnen“ eingebunden.